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Wie Sie die Kundenzufriedenheit mit der Mood-Analyse steigern

Zwischendurch glauben wir etwas zu erkennen, obwohl wir es gar nicht richtig sehen. Bei der Beurteilung der Kundenzufriedenheit ist oft genau das der Fall. Wir haben das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und trotzdem ist die Leistung in den Augen des Kunden ungenügend. Die gängigen Messmethoden beschränken sich auf die harten Fakten, dies ist aber nur die halbe Wahrheit.

 

Zielgerichtetes Coaching mit der Mood-Analyse

Wie Sie die Effizienz im Coaching signifikant erhöhen

Hand aufs Herz – haben Sie sich auch schon gefragt, wie Coaching effizienter gestaltet werden könnte? Macht es Sinn einfach linear die Mitarbeitenden zu coachen, um am Ende des Monats ein paar Feedbacks zu haben, welche Sie schon vor dem Coaching hätten abgeben können?

Service Qualität mit Mood-Analyse steigern

Wie die Mood-Analyse die Qualitätsmessung in Call Centern verbessert

In Zeiten vielschichtiger Digitalisierungstrends und schnell vorangetriebener Innovationen wird Qualität ein immer grösserer Faktor für erfolgreiche Dienstleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit. Doch wie lässt sich die Qualität von Serviceleistungen im Unternehmen nachhaltig verbessern?

Mood Analyse

Wie Sie mit der Mood-Analyse mehr aus Ihrem Gesprächsmonitoring herausholen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht wie transparent Ihr Gesprächsmonitoring wirklich ist? Wieso es wichtig ist, sich als Teamleiter nicht nur auf die regulären Messwerte der Scoring Card zu verlassen, sondern auch der Kundenstimme etwas mehr Gewicht zu verleihen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

HumanTouch mi KI

Let’s think human again – wie KI die Kundenkommunikation unterstützen kann

Der Kommunikation wurde in den vergangenen Monaten wohl eine der wichtigsten und dringlichsten Rollen im Kampf um den Erhalt der Weltwirtschaft zugewiesen. Dabei spielt das Qualitätsmonitoring bei der Kundenkommunikation in Call Center Services  eine wichtige Rolle.

Hipercom Coaching im HomeOffice

Mitarbeiterführung und -coaching im Home Office - so funktioniert’s

Zahlreiche Mitarbeitende arbeiten mittlerweile seit einigen Wochen im HomeOffice. Für das Management ergeben sich dadurch einige Fragen in Bezug auf die Führung und Sicherstellung der Arbeitsqualität. Folgende Ansätze könnten helfen.

Mit Voice-Recording-Technologie allein keine Kundenzufriedenheit

Weshalb Sie mit der Voice-Recording-Technologie allein keine Kundenzufriedenheit erhöhen

Gesprächsmonitoring ist, gerade im Dienstleistungsbereich, ein geläufiges Instrument zur Qualitätssicherung und nicht zuletzt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Wieso aber die Technologie hinter dem Gesprächsmonitoring nicht alles ist und wieso auf die individuelle Mitarbeiterförderung zu setzen so wichtig ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Wie Quality Monitoring erfolgreiches Beschwerdemanagement unterstützt

Aus Hipercoms langjähriger Erfahrung bei der Analyse von Kundenbeschwerden geht hervor, dass ein Kunde seine negative Energie möglichst schnell mitteilen möchte. Je früher also der Agent Verständnis bekundet, desto schneller fühlt sich der Kunde wieder aufgehoben.

So profitieren AgentInnen in Contact Center von Quality Monitoring

Durch unser standardisiertes Quality Monitoring wissen Sie als AgentenIn jederzeit, wo Optimierungspotenzial vorhanden ist. Zudem profitieren Sie von Hipercoms «Self-Learning», indem sie jederzeit auf ihre eigene Performance zugreifen können.

Welches sind die Vorteile von Quality Monitoring für TeamleiterInnen in der modernen Dienstleistung?

Aus betrieblicher Sicht hat Quality Monitoring zum Ziel, jene Kundeninteraktionen zu identifizieren, die vordefinierte Standards nicht erfüllen sowie die eigentliche Ursache dafür zu ermitteln. Anschliessend können fundierte Entscheidungen getroffen werden, um die Prozesse besser, schneller und nachhaltiger zu gestalten.