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Kommunikation verstehen – Kunden begeistern

Kommunikation verstehen – Kunden begeistern

Kommunikation ist menschlich. So gehört die Kommunikationsfähigkeit zu unserer sozialen Intelligenz und damit zu dem Teil unserer Persönlichkeit, der uns befähigt, uns verständlich zu machen, uns mit anderen Menschen auszutauschen und mit ihnen gut auszukommen.

Kundenbegeisterung – Typengerechte Kommunikation nach DISG

Kundenbegeisterung – Typengerechte Kommunikation nach DISG

Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer ganz einfach – vor allem dann nicht, wenn man das Gegenüber kaum kennt. Steuert man die Kommunikation bei Menschen, die man gut kennt, intuitiv richtig, kann das im Gespräch mit einer fremden Person eine grosse Challenge sein.

Kundenbegeisterung – So finden Sie die richtigen Worte im Kundendialog

Kundenbegeisterung – So finden Sie die richtigen Worte im Kundendialog

Wer Kunden nachhaltig begeistern möchte, muss stets die passenden Worte finden. Das DISG-Modell kann Agents dabei helfen, besser zuzuhören und individuell auf jeden Kunden einzugehen. Wir verraten Ihnen, wie das geht.

Im Kundenservice steht der Mensch im Fokus

Die CCW Berlin 2022 ist Geschichte, und?

Sie hat wieder stattgefunden und einige gingen hin. Wie immer wurde viel diskutiert, gefeiert und dazu gelernt. Bei alldem geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf: CX, AI & Co. werden überschätzt. Am Schluss machts der Mensch. Tun wir genug? Wo können wir ansetzen?

Mitarbeitende im Kundenservice zu nachhaltiger Qualität motivieren

Ein herausragendes Kundenerlebnis entsteht durch die Interaktion mit den Mitarbeitenden im Kundenkontakt. Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden ist damit der Schlüssel zur Customer Experience. Mit den Hipercom Tools und Services kommen Sie direkt ans Ziel.