Wie Quality Monitoring erfolgreiches Beschwerdemanagement unterstützt
Liebe Leserin, lieber Leser
In den beiden letzten beiden Blogs haben wir Ihnen die durch Quality Monitoring entstehenden Vorteile für TeamleiterInnen und AgentInnen vorgestellt. Heute geht es uns darum, Ihnen die Vorteile aufzuzeigen, welche für die Beschwerdeabteilung zentral sind.
Aus Hipercoms langjähriger Erfahrung bei der Analyse von Kundenbeschwerden geht hervor, dass ein Kunde seine negative Energie möglichst schnell mitteilen möchte. Je früher also der Agent Verständnis bekundet, desto schneller fühlt sich der Kunde wieder aufgehoben. Für die Bearbeitung von Beschwerdefällen stellt Ihnen Hipercom eine umfassende Lösung zur Verfügung, welche Ihnen zu jedem Zeitpunkt eine komplette Übersicht über die allgemeine Beschwerdelast in Ihrem Unternehmen aufzeigt. Ebenso erhalten Sie den exakten Verlauf jeder einzelnen Beschwerde mit sämtlichen daran beteiligten Schnittstellen.
Erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper "Erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung" wertvolle Inputs, wie Qualitätsmonitoring im Kundendialog die Kundenzufriedenheit steigern kann.
Ihre Vorteile umfassen:
- Sie greifen auf ein komplett dokumentiertes Dossier zu und sparen Zeit für die Einarbeitung in einen Beschwerdefall.
- Sie sind darüber vergewissert, dass die Agenten darauf geschult sind, richtig auf Beschwerden einzugehen.
- Sie erhalten ein «Frühwarnsystem», welches Ihnen einfach ermöglicht Übersicht zu haben, zu welchem Zeitpunkt, in welchen Bereichen und zu welchen Themen Beschwerden gehäuft auftreten.
- Sie greifen auf sämtliche Informationen zu, welche Ihnen für die Ausarbeitung von Qualitätskonzepten behilflich sind.
- Sie erhalten ausgewogene Unterlagen, um die Ursache von Fehlern zu analysieren und gezielte Interventionen abzuleiten.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem aktuellen Newsletter vom 22. Januar 2020.
Wenn Sie als MitarbeiterIn der Beschwerdeabteilung weitere Informationen zu unseren Produkten wünschen, sind wir jederzeit für Sie da: +41 (0)844 000 111
Im nächsten Blog werden wir Sie über die Bedeutung von Quality Monitoring in der Wertschöpfungskette von Dienstleistungen aus der Sicht von TeamleiterInnen informieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spass bei der Lektüre unserer Publikationen.
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